Marketing und Vertrieb mehr als nur Angebot und Nachfrage

Die Vermarktung: Marketing- und Vertriebsstrategien für Ihr Unternehmen und Ihre Geschäftsfelder entwickeln.

Fehlende Strategien für Marketing und die richtige Vermarktung der eigenen Produkte und Dienstleistungen ist eine der häufigsten Ursachen, warum Unternehmen sich langfristig nicht am Markt behaupten können. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen sowie Verschiebungen bei den Bedürfnissen innerhalb Ihrer Zielgruppe(n), ist entscheidend, um rechtzeitig Wettbewerbsvorteile aufzubauen.

Gezieltes Marketing unterstützt Sie bei der konsequenten Ausrichtung Ihres Unternehmens an wettbewerbsintensive Märkte und die steigenden Ansprüche und Bedürfnisse Ihrer Kunden. Gewinnen Sie neue Kunden und Interessenten. Erfahren Sie, wie Sie dauerhafte Kundenbeziehungen aufbauen und wichtige Weiterempfehlungen für Ihr Unternehmen generieren können.

Eine Karawane am Horizont auf einer Düne, Darstellung für traditionelle Handelsrouten und Erschließung neuer moderne Absatzwege
Darstellung eines Salesfunnels mit drei Ringen auf einer Fläche, Spielfiguren wandern von Leads zu Prospects und werden Customer

Von der antiken Handelsroute zur modernen Vermarktung und Positionierung.

Viele Jahrhunderte galten die alten Handelsrouten als Garant für Stabilität und nachhaltige Handelsbeziehungen. Der zuverlässige Austausch von Waren und Dienstleistungen über die bestehenden Märkte war lange Zeit entscheidend für funktionierende Geschäftsbeziehungen. Heute gehört Marketing und Vertrieb zu den Grundlagen einer erfolgreichen Unternehmung. Sie entscheiden letztlich über Erfolg oder Misserfolg. Wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihrer systematischen und Marketing- und Vermarktungsstrategie.

Markt- und Wettbewerbsanalyse

Produkt- und Portfolioanalyse

Standortbestimmung & Positionierung

Strategieentwicklung „vom Interessent zum Kunden“

Strategien für Geschäftskunden und Konsumenten

Kundenbeziehungs-Management (CRM)